Am vergangenen Samstag war es so weit: Wir haben unsere neuen Räumlichkeiten im Herzen von Kirchberg der Öffentlichkeit präsentiert. Der Tag hat mit einem «Eröffnigszmorge» für geladene Gäste aus Kirchberg und den umliegenden Gemeinden gestartet. Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft haben spannende Fakten zum historischen Gebäude erfahren und einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Grosses Interesse am Tag der offenen Tür
Direkt im Anschluss hat der Tag der offenen Tür stattgefunden. Viele Neugierige aus Kirchberg und Umgebung sind vorbeigekommen und haben sich in den neuen Räumen umgeschaut. Die Mitarbeitenden der Bernerland Bank haben stolz den neuen Standort präsentiert, sind mit den Gästen ins Gespräch gekommen und haben Fragen beantwortet.
Mit ofenfrischen Pizzas vom Ristorante Leone und erfrischenden Getränken ist auch das leibliche Wohl nicht zu kurz gekommen. Ein Wettbewerb hat für zusätzliche Aufmerksamkeit gesorgt. Wer die beliebte Ballonfahrt gewonnen hat, wird die Glücksfee noch entscheiden.
Der Eröffnungstag hat gezeigt: Die neue Filiale stösst auf grosses Interesse. Zeitweise war der Ansturm riesig. «Wir haben die Begegnungen genossen und freuen uns jetzt darauf, unsere Kundinnen und Kunden in diesen schönen Räumlichkeiten zu beraten», resümiert Michael Elsaesser, Geschäftsführer der Bernerland Bank.
Neues Filialkonzept auf drei Etagen
Die neue Filiale in Kirchberg folgt dem Konzept, das die Bernerland Bank bereits in Sumiswald, Hasle-Rüegsau und zuletzt in Lyss umgesetzt hat. Helle Materialien, gezielte Lichtführung und eine offene Raumstruktur schaffen eine Atmosphäre, die Vertrauen ausstrahlt und unsere persönliche Ausrichtung verkörpert. «Endlich können wir unseren Kundinnen und Kunden auch in Kirchberg ein Kundenerlebnis bieten, das unserer Beratung entspricht», freut sich Daniele Chirico, Leiter Region Emmental, über die neuen Räumlichkeiten.
Zudem bietet die Filiale genügend Platz. Im Erdgeschoss befinden sich ein Schalter und ein Bancomat, Tresorfächer sowie zwei Sitzungszimmer. Der erste Stock bietet Arbeitsplätze für acht Mitarbeitende und im Dachgeschoss lädt ein grosszügiger Aufenthaltsraum mit Küche zum Verweilen ein.
Das Team in Kirchberg wächst
Neben den bekannten Gesichtern aus Kirchberg haben mit Daniele Chirico und Rebecka Ritter auch der Leiter Region Emmental und eine langjährige Kundenberaterin aus Burgdorf ihren Arbeitsplatz nach Kirchberg an die Hauptstrasse 8 gewechselt. Damit stärken wir den Standort Kirchberg, der für uns als Bindeglied in die Regionen Seeland, Agglomeration Bern, Emmental und Oberaargau bedeutend ist.